Kaffee im Café des Arts, Moers

Lecker soll er sein, mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis



 

Vollmundigen Kaffee möchten Sie? Haben wir. Behaupten zumindest unsere Gäste.
Aber die können ja viel erzählen. Deshalb an dieser Stelle die nüchternen Fakten.

Unsere Kaffeesorte ist eine Spezial- Röstung der Rösterei Mokaflor in Florenz.
Florenz liegt in Italien, relativ weit nördlich, schon fast in Bayern. Nee, nicht wirklich.
Warum ist das wichtig? Weil der Süd-Italiener einen anderen Kaffee- Geschmack hat,
als der Nord-Italiener und nochmal  anders als der Nord-Deutsche.

Die Wahrheit liegt nun meistens in der Mitte, zufälligerweise da wo auch Florenz liegt.
Das passt sehr gut, mit Mokaflor in Florenz. Man röstet dort "unseren" Kaffee nach unseren Vorgaben.

Egal, ob Espresso, Kaffee oder Cappuccino: unser Kaffee hat ein gewisses Geschmacksprofil,
dass man definitiv nicht an jeder Ecke bekommt. Es ist kein Durchschnitts- oder Industriekaffee.

Der schmeckt so gut, dass wir ihn selber trinken. Aber gegen einen fairen Obulus geben
wir Ihnen auch gerne etwas davon ab. Zwinkersmiley.


Möchten Sie mal auf unsere Karten schauen?








Serviert mit leckeren Biscuits...und mit Schwung.






Kleinigkeiten sind auch wichtig...



Hier finden Sie unsere vollständige Getränkekarte
und hier unsere kürzere Speisekarte.